Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Berichte aus dem Clubleben

Sparda Bank Cup 2019

Am letzten Ferienwochenende hat der SCPS zum 20. Mal diese beliebte Jedermann Regatta ausgetragen. 

Willy Dreckmann und seine vielen Helfer*innen konnten ein Rekordfeld von 80 Booten begrüßen. 
Vor allem zahlreiche Jollensegler auf vielen verschiedenen Orten konnten dazu motiviert werden nach Haltern zu kommen. 
Wie üblich gab es die ersten Geschenke für jeden 10. der, bei Raceoffice gemeldet hatte. Der Sponsor hatte für dieses Jahr schwarze Herren und pinke Damen T-Shirts zur Verfügung gestellt. 

Am Nachmittag konnten bei flauem bis mäßigen Wind und Sonnenschein zwei Wettfahrten absolviert werden. Abends gab es eine große Beilagentafel und Gegrilltes auf dem SCPS Gelände.  

Am Sonntag konnte bei Flaute keine Wettfahrt mehr gefahren werden. Es wurde vernünftigerweise darauf verzichtet, die Segler überhaupt aufs Wasser zu schicken.

IMG 4055k

Bei den Kielbooten siegte Altmeister Georg Kleine-Schulte mit Jürgen Grauck (SCW/TUSHS) auf Dehler 22. 

Die Jollewertung konnte der Jugendwart des SCPS,  Fabian Schmitz, mit einem Laser für sich entscheiden. 

Insgesamt 25 Mitglieder des SCH - auf insgesamt 12 Booten - nahmen an der Veranstaltung teil. 

Ergebnisse bei raceoffice  . Bilder auf der Zooner Cloud des SCPS. Passwort: 2019

IMG 4092k