Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Berichte aus dem Clubleben

"Fang den Opti" - 1. SCH RLW 2019

Zur 1. Ranglisten - Wettfahrt 2019 trafen sich in 13 Booten insgesamt 24 Segler*innen des SCH am Sonntag, dem 7.7.2019. 

Bei zunächst bedecktem, später herrlichem Segelwetter und ca 3 Bft aus WNW wurde ein recht speziellerr Kurs abgesegelt, der von der unglücklichen Lage der Saugleitung vorgegeben war.
Vom Start vor dem Wehr ging es in einer kurzen Kreuz zu einem Ankerprahm des Baggers. Dann vor dem Strandbad vorbei um die 5 und durch den Dücker. Dann in einem langen Anlieger zur Spirentonne No. 4 und No. 3. Von dort zurück, durch den Dücker und vor dem Standbad in einer engen Kreuz ins Ziel von dem Wehr. 

Bereits um 14:33,5 ging der Opti von Leif Urban auf die Strecke. Die meisten Boote folgten von 15:02 bis 15:05 Uhr. Die Monas, das PBoot und zum Schluss die Dyas mit Spi um 15:09 Uhr folgten. 

Bei schönem Wind ging es flott um den Kurs. Auf dem Anlieger zur 3 kam dem Feld schon der Opti entgegen. Und tatsächlich gelang es Leif Urban, einen Vorsprung ins Ziel zu retten. Es war also auch in der 2. Känguruh-Wettfahrt dem Feld nicht gelungen den Opti zu fangen!

Am nächsten ran kamen Stephan und Paulina Kunze im PBoot vor KPW, Carsten Boermann und Max Sakowski auf der Sprinta Sport. 

 1.  Opti Leif Urban
 2.  P-Boot  Stephan & Paulina Kunze
 3.  Sprinta Sport  Klaus Peter Wolff, Carsten Boermann, Max Sarkowski
 4.  Dyas Spi  Timon Beuers
 5.  VA18 Marcel Vengels, Ingo Urban
 6.  D22 Ralf Schuch, Jürgen Scholl
 7.  Yngling Georg Bickhofe
 8.  Yngling mit Spi  Florian & Gerd Tenk
 9.  Monas Ulli Heinrich
10.  First 21.7 Ulli & Cornelia Schmidt Döpper
11.  P Boot Holz  Harry Naujoks
12.  Pirat Till Urban & Arved Lücke
13.  Sailart 17  Silke Sandkötter, Michi Gawenda, Claus Fiegler

IMG 8955

Die Sailart hatte kurz vor dem Ziel Probleme mit dem Schwenkkiel und wurde vom Abschleppdienst "Oskar" zum Steg geschleppt. 

IMG 20190707 WA0003

Wie immer gegen 17.00 Uhr folgte die Siegerehrung und die wieder reichlich mitgebrachten Kuchen wurden verputzt.

IMG 8952

Anschließend musste auch noch reichlich Grillfleisch weggegrillt werden. 

20190707 173040